Trinkgeld - Projekt N°2

Projekt-Bild

Unterstütze das Projekt

1 Patenkind von 1
100 %
12 Mütter und ihre Babys unterstützt von 25
48 %

 Das Projekt ist beendet

Teile es mit deinen Freunden
Projektinhaber
Eveline Beutler

Über das Projekt

«Ich arbeite als Frisörin in meinem Salon in Oberhofen. In der Schweiz ist es normal ein Trinkgeldkässli zu haben. Jedoch habe ich mir überlegt, dass ich vieles habe und mein Trinkgeld gerne weitergeben möchte. Gerade dieses trotz allem wunderbare Jahr hat mir so viel gegeben und aus diesem Grund habe ich mich entschieden Compassion zu unterstützen. Mein Herzenswunsch ist es Kindern in Armut einen Lichtblick, ein Stücken Hoffnung zu geben.»

Also es würde mich von Herzen freuen, wenn du mit machst.
Bestell dir bei Compassion dein Trinkgeld - Kässeli und los gehts :)

impact bis Jetzt

Impact image 5 Mütter und ihre Babys unterstützt durch Simon vor 8 Monaten
Impact image Eveline hat dieses Projekt unterstützt vor 2 Jahren
Impact image Malorie hat einen Paten bekommen durch Roland vor 2 Jahren
Impact image 2 Mütter und ihre Babys unterstützt durch Eveline vor 2 Jahren
Impact image 1 Mutter und ihr Baby unterstützt durch Eveline vor 2 Jahren
Impact image 3 Mütter und ihre Babys unterstützt durch Eveline vor 2 Jahren

Teilnehmer/in

Bild des Teilnehmenden

Eveline Beutler

1 Patenkind von 1
100 %
12 Mütter und ihre Babys unterstützt von 25
48 %
unterstützen
Mütter und Babies unterstützen

Jeden Tag sterben 17.000 Kinder unter fünf Jahren an meist vermeidbaren Ursachen. Das Überlebens-Programm richtet sich an schwangere Mütter und deren Kinder, die in extremer Armut leben. Es unterstützt sie nachhaltig in ihren gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Bedürfnissen vor und nach einer Geburt. Mütter erfahren dadurch: Ich bin nicht allein und mein Kind kann überleben.

Eine Patenschaft übernehmen

Durch eine persönliche Patenschaft (CHF 42 pro Monat) ermöglichst du einem Kind, aus Armut befreit zu werden. Die Arbeit von Compassion basiert auf den Grundwerten „Kennen-Lieben-Beschützen“. Die nachhaltige Unterstützung ermöglicht einem Kind unter anderem: Zugang zu Schulbildung, Nachhilfe und ergänzenden Unterricht, regelmässige ausgewogene Mahlzeiten, medizinische Versorgung, Schulung in Hygiene, Bibelunterricht u.a.m. Das Patenkind besucht jede Woche das Kinderzentrum einer der 8000 lokalen Partnerkirchen von Compassion. Dort nimmt es am Programm teil und kann sich ganzheitlich und gesund entwickeln und seine Talente entdecken.