Häufig gestellte Fragen

Deine Spende wird bei Compassion zweckbestimmt, wirksam und wirtschaftlich eingesetzt. Compassion arbeitet nach hohen, international gültigen Standards. Wir verpflichten uns, 80-100 Prozent der Spenden für das Wohl der Kinder (die sogenannte "Programmarbeit") einzusetzen. Umfassende Informationen findest du im Jahresabschluss.
Compassion ist eine gemeinnützige Organisation. Die Spenden an Compassion können in allen Kantonen vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden. Im Januar bekommst du eine Spendenbestätigung für die Steuererklärung zugeschickt.
Ja klar. Sende uns einfach ein E-Mail an together@compassion.ch werden dir die gewünschte Anzahl per Post zuschicken.
Zuerst: Feiern! Deine Projekt kann trotzdem weiterlaufen und du kannst weiter Spenden sammeln und Paten für Kinder finden.
Trotzdem: Feiern! Alle Spenden werden dem Spendenzweck zugeordnet und auch die Kinder freuen sich, einen Paten gefunden zu haben.
Datenschutz ist wichtig. Compassion Schweiz verwendet deine persönlichen Daten ausschliesslich für interne Zwecke und gibt sie nicht an Dritte weiter. Compassion hat eine eigene Datenbank und verwaltet ihre Adressen selber.
Weitere Fragen richtest du gerne direkt und unkompliziert per E-Mail an together@compassion.ch.