Stefan
Über das Projekt
Vor Kurzem ist etwas Unerhörtes passiert: Wegen Bauarbeiten wird bei uns im Haus für 4 Stunden das Wasser abgestellt. Ein ganzer Vormittag lang. Ausgerechnet heute, wo ich im Home Office arbeite. Aber gut, denke ich mir, es ist ja genug Mineralwasser im Kühlschrank. Und mit den diversen Online Meetings wird sowieso im Nu Mittag sein und das Wasser wieder laufen. Aber dann. Was soll dieser plötzliche Drang in der Darmgegend? Das war nicht so geplant. Ich muss einsehen, dass es kein Entkommen gibt, wenn die Natur ruft. Ich muss aufs WC. Dringend. Jetzt. Nicht erst in 4 Stunde. So ein Mist. Ziemlich unverfroren von denen, dass die ausgerechnet heute das Wasser abstellen!
Die gute Nachricht: Ich hab's überlebt.
Die weniger gute: Ein paar Tage später (ich hatte den Vorfall schon fast vergessen) gerät mir ein Artikel in die Hände, dass skandalös viele Menschen keinen Zugang zu Toiletten und Sanitäranlagen haben. Jeden Tag sterben mehr als 800 kleine Kinder an den Folgen von verschmutztem Wasser. Compassion tut etwas dagegen und engagiert sich für den Bau und die Sanierung von Toiletten.
Zu meinem 60. Geburtstag will ich Compassion den Bau von 60 Toiletten ermöglichen.
Kosten pro Toilette: CHF 30.
Warum ich mich an diesem Projekt beteilige
Ich finde es gut, wenn Menschen eine saubere Toilette in der Nähe haben, wenn die Natur ruft.
impact bis Jetzt
Zugang zu Toiletten ermöglichen
38% der Weltbevölkerung haben keinen täglichen Zugang zu sicheren Toiletten. Compassion baut und saniert Toiletten für Kinder.